über mich

Steuerrechtliche Beratung für Unternehmen Hallo, hier möchte über das Thema Steuern berichten. Tax Services nennt man im Englischen die steuerrechtliche Beratung von Unternehmen, mit dem die steuerliche Belastung des Unternehmens gemessen wird. Die Anbieter offerieren in der Regel ein breites Spektrum an Dienstleitungen, wie die Erstellung der Steuererklärungen, Steuerbilanzen, Betriebsprüfungen, Risikomanagement und anderem. In unserer globalisierten Welt müssen sich Unternehmen, die international aktiv sind, mit internationalen Steuersachverhalten auseinander setzen können, um sich im Land des Handelspartners behaupten zu können. Die Steuerplanung ist bei Unternehmen ungleich komplexer als bei Bürgern und wird daher meist an einen Steuerberater ausgelagert. Du willst wissen, wie man Steuerberater werden kann? Sieh dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer neue Einblicke aus dem Bereich.

Suche

Kategorien

Schlagwörter

So kann die digitale Steuerberatungsgesellschaft helfen!

Jeder Akteur, der im geschäftlichen Bereich Gewinne erzielt, wird früher oder später vom Staat aufgefordert, Steuern zu zahlen. Niemand macht dies gerne – trotzdem gibt es kaum sinnvolle Alternativen. Leider lässt sich die Steuererklärung nicht nebenbei erledigen. Sie ist stets in einen Prozess genauer Buchhaltung eingebunden. Darüber hinaus ist einiges an Fachkenntnis erforderlich, um Belege richtig zu verbuchen. Wer versucht, auf eigene Faust zu handeln, der betritt ein Minenfeld. Ein guter Steuerberater kann dabei helfen, Probleme zu erkennen und frühzeitig zu umschiffen. Dabei lassen sich in vielen Fällen Einsparpotenziale auftun, die den Geschäftsbetrieb unterstützen.

In der Vergangenheit trafen sich steuerpflichtige Personen mit Ihrem Berater in einem Büro. Doch heutzutage muss niemand mehr lange Anfahrtswege auf sich nehmen, um einen Schuhkarton mit Belegen abzugeben! Niemand muss mehr Termine vereinbaren und sich extra freinehmen, um sich beraten zu lassen! Eine digitale Steuerberatungsgesellschaft ist eine zeitgemäße Art, die Steuererklärung erstellen zu lassen.

Vergessen Sie Papierbelege

Je nach Land bestehen unterschiedliche Rechtsvorschriften bezüglich der Aufbewahrung von Belegen. So kann es sein, dass Sie dazu verpflichtet sind, diese über viele Jahre sicher zu verwahren. Gerade für Kleinunternehmer ist dies ein großes Problem. Auch wenn das Gewerbe schon lange nicht mehr besteht, kann sich das Finanzamt zur Prüfung ankündigen. Sind Rechnungen und Verträge nicht mehr einsehbar, hat man ein Problem. Eine digitale Steuerberatungsgesellschaft lässt einen umdenken und erzieht zur zeitnahen Digitalisierung von Papierbelegen – falls diese überhaupt noch anfallen. Über spezielle Apps lassen sich diese via Handy einscannen und direkt mit dem Steuerberater teilen. Je nach Leistungsumfang des gebuchten Beratungspakets werden diese entweder direkt in die Buchhaltung übernommen oder man nimmt die Kategorisierung selber vor.

Dabei muss man sich übrigen keine Sorge um den Datenschutz machen. Es werden nämlich ausschließlich gesetzlich streng kontrollierte Methoden und Protokolle verwendet, um Ihre Privatsphäre zu wahren. Anstatt den Wohnraum mit Belegen vollzustopfen, befinden sich diese ab sofort in der Cloud. Eine tolle Arbeitserleichterung sowohl für den steuerpflichtigen als auch für den Mitarbeiter der digitalen Steuerberatungsgesellschaft. Die eingesparte Arbeitszeit senkt die Kosten für einen digitalen Steuerberater und erlaubt es jedem, in den Genuss rechtssicherer Steuererklärungen zu kommen.

Flexible und unkomplizierte Kommunikation

In vielen Fällen wird es nicht nötig sein, kontinuierliche Beratungsgespräche zu führen. Wenn es doch einmal nötig sein sollte, dann steht die Digitale Steuerberatungsgesellschaft natürlich stets an der Seite ihrer Klienten. In der Regel erfolgt einfache Kommunikation über einen digitalen Workspace. So kann eine sichere und rechtskonforme Steuerberatung via Internet gelingen. Manche Berater ermöglichen es auch, per Videochat oder Telefon wichtige Fragen zu klären. Deshalb muss man sich keine Sorgen machen, dass die zwischenmenschliche Komponente komplett wegfällt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie bei der StBP Steuerberatungsgesellschaft Hass & Hagedorn GmbH & Co. KG.

Schlagwörter: