über mich

Steuerrechtliche Beratung für Unternehmen Hallo, hier möchte über das Thema Steuern berichten. Tax Services nennt man im Englischen die steuerrechtliche Beratung von Unternehmen, mit dem die steuerliche Belastung des Unternehmens gemessen wird. Die Anbieter offerieren in der Regel ein breites Spektrum an Dienstleitungen, wie die Erstellung der Steuererklärungen, Steuerbilanzen, Betriebsprüfungen, Risikomanagement und anderem. In unserer globalisierten Welt müssen sich Unternehmen, die international aktiv sind, mit internationalen Steuersachverhalten auseinander setzen können, um sich im Land des Handelspartners behaupten zu können. Die Steuerplanung ist bei Unternehmen ungleich komplexer als bei Bürgern und wird daher meist an einen Steuerberater ausgelagert. Du willst wissen, wie man Steuerberater werden kann? Sieh dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer neue Einblicke aus dem Bereich.

Suche

Kategorien

Schlagwörter

Steuerberater - Unternehmen und ihre Finanzen

Ob im Internet oder vor Ort: Ihr Fachmann für die Steuer ist der Steuerberater. Der Berater kann dem Mandanten in allen Steuerfragen helfen, so auch Steuerberaterin Gertrud Kuiper. Es gibt auch einen Scout im Internet, das ist ein bundesweites Netzwerk, wo sich der Mandant einfach und schnell den Berater in Steuerfragen suchen kann. Das kann sein für die Erstellung der Einkommenssteuererklärung, aber auch die allgemeine steuerliche Betreuung für eine Firma samt der Buchführung kann der Berater unternehmen. Auch den Jahresabschluss macht der Berater auf Wunsch. Wenn der Mandant Fragen hat zur Existenzgründung, ist der Berater für Steuerfragen der richtige Mann. Hier begleitet der Steuerberater den Mandanten in allen Fragen zum Thema Existenzgründung.

Das Netzwerk im Internet hat die passenden Steuerkanzleien für jeden individuellen Fall. Der Mandant kann so kurzfristig eine Erstberatung durchführen. Anschließend übernimmt der Berater für Steuerfragen das Steuerberatungsmandat. Der Mandant kann im Internet kostenlos die Beratungsanfrage starten. Der passende Berater wird hier dann weitergeleitet an den Suchenden. Er meldet sich dann zeitnah bei ihm und der Mandant selbst entscheidet nach der Erstberatung und der Prüfung des Angebotes, ob er diesen Berater letztendlich beauftragt. Ob Firma oder Privatperson, ob Großunternehmer oder Kleinunternehmer: Ein Berater für Steuerfragen ist immer empfehlenswert. Denn alleine kann man die Steuererklärung oftmals schlecht ausfüllen. Die professionelle Hilfe des kompetenten Beraters ist wichtig und der Mandant soll dies in Anspruch nehmen. So kann er sämtliche Klippen in unserem doch sehr komplizierten Steuerrecht überbrücken und hat optimale Möglichkeiten der Gestaltung. Der Fachmann in Steuerfragen kann hier optimal weiterhelfen und beraten. Es ist auf jeden Fall lohnend, die Erstellung einer Einkommenssteuererklärung oder einer Lohnsteuererklärung durch den Fachmann durchführen zu lassen.

Denn so erhält der Mandant eine Steuerrückerstattung. Wenn er selbst die Steuererklärung ausfüllt, dann weiß er oft nicht genau, was er alles erhalten kann. Selbst findet der Mandant die steuermindernden Positionen in den Anträgen gar nicht. Wer gewerblich tätig ist, sollte auf jeden Fall einen Berater in Steuerfragen haben. Ob Großunternehmer oder Kleinunternehmer: Der Berater übernimmt hier viele Tätigkeiten für den Mandanten. In der Steuerberatergebührenverordnung (StbGebV) sind diese zu finden. Das ist auch die Finanzbuchhaltung. Auch die Abrechnung von Gehältern gehört dazu. Der Berater kann auf Wunsch dem Mandanten eine monatliche betriebswirtschaftliche Auswertung bereitstellen (die sogenannte BWA). Auch einen Jahresabschluss unternimmt der Berater, damit der Gewerbetreibende seine Steuererklärung rechtzeitig abgeben kann. Der Berater führt kompetent die Steuererklärung durch und die Buchführung. Er unterstützt den Gewerbetreibenden bei der Auseinandersetzung mit dem Finanzamt tatkräftig. Im Internet gibt es eine kostenlose Beratungsfrage, bei der man in der Anfragebox seine Postleitzahl angibt und den Ort. Dann öffnet sich ein Antragsformular, bei dem man die gewünschten Beratungsleistungen eingeben kann.

Schlagwörter: